Sodele,
die heurige Magic Bike in Rüdesheim ist nun heute, zu Fronleichnam, auch besucht. War wiedermal gut. Viele tolle Bikes, etliche gute Gespräche, klasse Wetter, schöne Landschaft - passt. Es war megavoll, immer wieder sehenswert.
In der Händlerecke war ich wieder nicht. Ich muss nicht einen Haufen Geld bezahlen, nur um mir Krämerstände "anschauen" zu dürfen. Nicht mein Ding.
Klasse ist, dass, wenn man nur einen Schritt von der Hauptstraße weg macht, man in nahezu menschenleere Bereiche eintritt.
Und top Musiker habe ich auch angetroffen (siehe Bilder). Geht doch.
Kleine Anekdote. Am Bratwurststand wurden, unter anderem, Rindswürste und Grobe Bauernwürste angeboten. Na, das musste, in Bezug auf die Bauernwurst, doch mal nachgefragt werden. Als die Bedienung mir also den Dampfriemen aushändigte, habe ich mich erkundigt, ob denn die Wurst von einem glücklichen Bauern stammt. Und ob dieser aus Freiland- oder Bodenhaltung wäre. Die Bedienung kam kurz ins Grübeln und meinte dann, dass sie das nicht wüsste. Mit einem treuen Blick versicherte sie mir dann noch, dass die Wurst aber aus der Region und immer frisch ist. Ich sagte, etwas perplex, dass dann alles gut sei.

Die Wurst war übrigens richtig gut. Also sooo grob war der Bauer dann doch nicht.
Was habe ich also aus Rüdesheim, außer ner ruude Pläät, mitgenommen?
1. Die Magic Bike lohnt immer wieder.
2. Der Rheingau ist noch nicht flächendeckend mit meiner Art Humor kompatibel.
3. Zwei alkoholfreie Biere lassen sich prima mit einem richtigen Pils kompensieren.
So dann, noch einen schönen Wochenausklang. Und gutes Bollern.
Beste Grüße
Kalle